16. Dezember 2019: Erstmalig hat die Allianz pro Schiene im Jahr 2007 vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Bahntickets zu senken. Im Dezember 2019 ist es dann nach jahrelanger Arbeit endlich so weit.
16. Oktober 2019: Ende des Jahres wird die dritte Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV III) zwischen dem Bund und der Deutschen Bahn AG geschlossen. Die Allianz pro Schiene begrüßt die Planungssicherheit, die sich aus der 10-jährigen Laufzeit ergibt und berät den Bundestag als Sachverständige.
26. August 2019: Im Auftrag der Allianz pro Schiene berechnet das Infras-Institut die Externe Kosten der Verkehrsträger. Ein breites Medienecho begleitet die Veröffentlichung.
20. Mai 2019: Nach jahrzehntelanger Netzschrumpfung setzen die Allianz pro Schiene und der VDV das Thema Streckenreaktivierung auf die Agenda. In einer vielbeachteten Pressekonferenz präsentieren beide Verbände Reaktivierungsvorschläge mit einer Gesamtlänge von mehr als 3.000 Kilometern.
8. Mai 2019: Erstmals veranstaltet die Allianz pro Schiene eine frauenpolitische Verkehrskonferenz unter dem Titel: MINT.einander Konferenz.
16. Januar 2019: Die Allianz pro Schiene veröffentlicht erstmals ein bundesweites Erreichbarkeits-Ranking. Ab jetzt ist es einfach nachzuvollziehen, welche Bundesländer, Landkreise oder Städte das dichteste und leistungsfähigste Netz an Haltestellen im öffentlichen Verkehr aufweisen.